American Gangster x Wu Tang Logo

unbenannt-2.jpg

Aufgrund der Tatsache, dass ich THE RZA im Film American Gangster, der mir persönlich sehr gut gefiel, nicht sofort erkannt habe… sondern nur sein „real life“ Tattoo, gab es die, teilweise gerechtfertigte, Kritik der Blog Besucher. [Siehe unten]. Daraufhin habe ich den Text gekürzt und abgeändert. Der eigentliche Punkt war ja auch nur, dass ich das Tattoo von THE RZA im Film sah und mich über folgendes wunderte:

Es cool und merkwürdig zugleich, dass man einem Schauspieler ein Tattoo im Film zugesteht, welches 1.) seinen realen Künstlernamen zeigt,.. und 2.) das Logo einer Rap Gruppe, die es erst knapp 15 – 17 Jahre später geben wird. Das dürfte mir jetzt aber niemand absprechen,.. oder? Schließlich werden bei anderen Filmen dieser Größenordnung ganze Tattoos – nachträglich – am Computer weg gemacht. Zum Beispiel bei Angelina Jolie. Vergesst meine Unwissenheit,.. die Sache mit dem Tattoo macht schlichtweg keinen Sinn.

15 Gedanken zu „American Gangster x Wu Tang Logo“

  1. entweder versteh ich die frage falsch, oder nicht der regisseur sondern du hast keine ahnung von rap….. der kerl aufm pic ist rza…. d.h. das tattoo ist keine schminke…

  2. stellt sich die frage wer keine/wenig ahnung von rap hat. der fim is aber echt hammer. frag mich aber warum die macher nich klug genug waren das logo zu überschminken, da die story ja gut 20 jahre vor dem clan spielt.aber vllt is das nich möglich, un ich hab keine ahnung von digitalen nachbearbeitungsmaßnahmen. oder es wurde als göttliche eingebung für eine erneute reunion gehalten.whuteva, guckt den film.

    pZ

  3. lol…das is rza und der hat nunmal das tattoo auf dem arm..kann dir auch ein paar pics von nem gig senden,da is es auch zu sehen

  4. oh man…das man sowas hier auf nem mzee blog liest ist mehr als peinlich!!

    natürlich ist das rza…ich hoffe, dass dieser beitrag sehr schnell gelöscht wird!

    oh mann ey…

  5. und keine ahnung von filmen. american gangster ist nämlich ein müder, lustloser streifen, der nicht mal annäherungsweise an einen klassiker wie superfly heranreicht.

  6. ich gestehe, dass ich es am anfang nicht erkannt habe,.. wenn das bedeutet, dass ich keine ahnung habe,.. nehm ich die kritik an. afros, schnauzbärte und fiese frisuren,.. die 70er sind eben nicht meins. mein statement könnt ihr oben lesen,.. eure kommentare nehme ich mal als „bereicherung“ des blogs,.. immerhin konnte ich euch alle am sonntag dazu bringen hier was zu schreiben.

    was den film selber angeht,.. vielleicht habe ich eine andere anforderung an einen film wie diesen? vielleicht gefallen mir dinge, die anderen nicht gefallen,.. soll vorkommen! was das angeht,.. berufe ich mich auf meinen geschmack. ich habe nie behauptet, dass ich ahnung von filmen habe,.. lediglich, dass ich gangster filme mag. also? noch irgendwas?

  7. Ich möchte mich jetzt auch mal zum Film selber äußern: Ich finde ihn OK! Er reicht aber nicht an Klassiker mit ähnlicher Thematik wie z.B. Scarface, Casino oder Good Fellas ran. Ich finde ihn auch mit über 2 Std. Spielzeit etwas langatmig. Die oben genannten Streifen sind z.T. auch mit Überlänge, aber bei denen fällt es nicht so auf. Bei American Gangster gab doch streckenweise Passagen, die Langeweile haben aufkommen lasse, aber vielleicht lag das auch nur an der Spätvorstellung 2 Litern Pils die ich mir einverleibt hab.

  8. @Chris

    Etwas viel wichtigeres für dich und alle Interessierten 😉

    Achtet mal auf die Graffities, die machen die Sache schlimmer als RZAs Tattoo, mehr sage ich dazu nicht, Kenner müssten wissen, dass die Styles UNMÖGLICH sind.

    Liebe Grüße

    smal teeeee

Kommentare sind geschlossen.