BRIGHT Skateboarding Tradeshow Part 1

bright.png
Am vergangenen Samstag war es soweit. Wie vom Chris bereits berichtet waren wir zu Gast auf der Bright Skateboarding Tradeshow im Frankfurter Westend. Hier, im Gebäude es ehemaligen Polizeipräsidiums zwischen Banktürmen und Messe auf der einen Seite und der Niederlassung der Frankfurter Westend Hells Angels und dem Bahnhofs Bezirk auf der Anderen, trafen sich Street- und Skatefashion Brands um den Einzelhändlern und interessierten Konsumenten einen Ausblick auf die kommenden Kollektionen zu geben.

bright_entrance.jpg
Das ehemalige Polizeipräsidium als Location ist an sich schon beeindruckend, aber durch die bedürfnisgerechte Nutzung der Aussteller (ich sag nur Cocktailbar in der Ausnüchterungszelle ;-)) und auf Grund Ihrer zentralen Lage die beste Wahl für diese Veranstaltung. Das Gebäude besitzt zwei Innenhöfe; in dem Kleineren wurde eine Beachbar mit Sand und Pool und Barbecue aufgebaut, um mit dieser Chill-Out-Area eine Abwechslung zum teilweise stressigen Tradeshow-Alltag bieten zu können. Der Große Innenhof wurde als Skate-Area mit verschiedensten Obstactles umgebaut. Angeblich gab esskatebright.jpg
auch einen Contest, doch war für uns das Geschehen innerhalb des Gebäudes natürlich interessanter und auch der eigentliche Grund weswegen wir angereist waren. Beschränkt sich unsere Berichterstattung im Blog doch auf Dinge die wir selten selbst LIVE und in 3-D gesehen haben, gab es nun die Möglichkeit im direkten Kontakt zu den Marken die neuesten Styles und Designs für Euch abchecken zu können.

Dieser Besuch war natürlich für uns die Möglichkeit direkt und hautnah berichten zu können, denn meistens berichten wir, sowie auch die anderen Blogs, oft über Samples oder Artikel die meistens noch in der Planung sind. Hier auf der Tradeshow bot sich aber bei fast allen Ausstellern die Möglichkeit die kommende Kollektion in der fertigen Ausführung zu sehen. Somit haben wir in erster Linie die Möglichkeit genutzt mit den Ausstellern, für Euch in Kontakt zu treten, um zukünftig die Infos abgesegnet und aus erster Hand zu erhalten. Leider haben wir nicht von allen die Freigabe und Infos bekommen um jetzt das allumfassenden Bright Show Special zu zeigen, aber dennoch wollen wir es uns nicht nehmen lassen ein paar Highlights der BRIGHT Tradeshow zu zeigen!

New Balance

new-balance_1.jpg
Hier haben wir ein paar Pics vom Thomas I Punkt Modell machen können. Wir können Euch versichern, dass er LIVE noch besser aussieht als auf den Bildern. Hinzunew-balance-thomsi.jpg
konnten wir einen Blick auf die N-DIVIDUAL Serie und diverse Samples werfen die dort ausgestellt waren. Ein besonderes Highlight war das One-Piece-Modell, dessen Upper komplett aus einem Stück geformt ist. Alles andere ist aufgedruckt. In LIVE ein sehr geiler Schuh, der auf jeden Fall ein Zeichen in der nächsten Saison setzen wird. Checkt die Bilder und mach Euch Eure eigene Meinung!

PUMA

puma_2.jpg

puma_1.jpg
Dann haben wir den Herren bei Puma einen Besuch abgestattet. Hier gab es ein limitiertes Signature-Modell (Name leider entfallen), von dem es nur 200 je Farbe (schwarz, rot und grau) in ausgewählten Stores weltweit geben soll. Freshes Colorway!

… weiter gehts in Teil 2