Wie der neue Startscreen von YourReebok.com schon verrät, hat sich der Insta Pump Fury eingeschlichen.
Der ehemalige Laufschuh kommt ohne Schuhbänder aus und featured als Ersatz das alt bekannte Pumpsystem. Dazu wirkt er mit seinem Design immer noch futuristisch und bei eurer Kreation sind kaum Grenzen gesetzt. Nach dem man seine Größe ausgewählt hat, darf man sich entscheiden mit welcher „Vorkonfiguration“ man starten möchte.
Normalerweise wähle ich immer die klassische weiße Variante; doch bei dem Insta Pump Fury geht das nicht. Man darf sich gleich eines der verrückten Designs auswählen und optimieren.
Als erstes kommt die Oberfläche dran. Ihr könnt zwischen Textil- und Printmuster wählen. Textilmuster sind einfarbige Oberfläche, wohingegen Printmuster meist im Zebraelook mit Neonfarben oder mit Camouflageoptik kommen – das war mir dann doch etwas zu abgefahren.
Habt ihr die Hauptfläche entworfen, dürft ihr euch an den restlichen Teilen des Schuhes ebenfalls austoben. Hier wird einem wirklich jede Menge geboten: Ob verschiedene Ledervarianten, Metall, Nylon, Microlite oder besondere Materalien (inkl. Strauß und Krokodil) – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Nach der Oberfläche geht es an die Unter- und Innenseite. Hier könnt ihr auch verschiedene Farben und Materalien wählen – von kunterbunt bis „schlicht“. Seit ihr damit durch, besteht die Möglichkeit euren eigenen Text auf die Ferse zu schreiben oder statt dessen einfach ein RBK Logo hinzusetzen. Alles in allem habe ich mich für eine neongelbe Variante mit Straußenleder und „London White“ – ursprünglich ein Granitstein – entschieden. Auf das Ergebnis bin ich wirklich mehr als gespannt.
Das Fazit fällt sehr positiv aus. Bietet der neue Sneaker doch wirklich eine große Menge an Möglichkeiten. Im Vergleich zu dem Freestyle WMNS vor ein paar Monaten ist das Angebot um mehr als das Doppelte gewachsen. Jedoch stellt sich mir bei manchen Auswahlmöglichkeiten die Frage: Wer soll das eigentlich tragen? So gut Kreativität sein mag, ein paar Designs wirken sehr abgespaced und sind wohl auf eine sehr sehr kleine Zielgruppe abgestimmt. Andererseits,.. wozu ein solches Tool installieren wenn man dann nur die 08/15 Farben oder Materialien nutzen kann. Die Mischung macht´s – und die ist wirklich umfangreich.
Ich kann nur jedem Sneakerfan empfehlen die stetig wachsende Webseite im Netz abzuchecken. Sobald der Schuh angekommen ist, gibt es einen weiteren Bericht und viele Fotos.
Link: YourReebok.com