Pharrell + Altflaschen = Streetwear!

Pharrell hat die Firma Bionic Yarn übernommen und will nun mit deren Möglichkeiten Gutes für die Umwelt tun. Bionic Yarn produziert aus Altflaschen nützliche Gebrauchsgegenstände. Natürlich kam Pharrell sofort u.a. die Idee, eine ganze Streetwear-Kollektion aus Plastik-Flaschen herzustellen. Gesagt, getan:

„Mich interessiert die ganze Technologie dahinter sehr. Ich mache mir sehr viele Gedanken zu unserer Umwelt und ich möchte etwas zur Besserung beitragen. Wir wollen qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Stoffe herstellen. Wir planen daraus u.a. Jeanswear, Caps, Koffer, Schuluniformen und Arbeitskleidung herzustellen.“

Laut Bionic Yarn werden in den USA täglich 60 Millionen Plastikflaschen weg geworfen. 18 Stück davon würden aber reichen um einen Koffer oder eine Tasche herzustellen. Aus sieben Stück könnte man eine feine Jeans schneidern. Mal sehen wohin das führt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle – MTV