Limitierte G-SHOCK IKEMEN G´s Kollektion. Jetzt im Handel!

Nicht Crazy Color Collection,.. wie es in anderen Ländern kommuniziert und von uns aufgegriffen wurde,.. sondern IKEMEN G´s heißen diese sehr schönen Uhren. Es handelt sich bei dieser limitierten und nur in handverlesenen Shops käuflich zu erwerbenden Kollektion sogar um eine eigene Submarke von G-SHOCK. Was uns natürlich freut – bedeutet das doch hoffentlich, dass noch mehr dieser völlig anderen G-SHOCK Modelle auf den Markt kommen werden.

Aber woher kommt eigentlich der Name IKEMEN? Das sagt CASIO / G-SHOCK dazu:

„Das Kunstwort aus japanisch „Iketeru“ und englisch „men“ ergibt IKEMEN und steht in Japan seit der Jahrtausendwende für den urbanen, modebewussten Mann. Ein „Ikemen“ ist jung, cool, legt Wert auf sein Äußeres und drückt seinen Lebensstil durch exklusive Accessoires aus. Passend dazu präsentiert G-SHOCK mit der gleichnamigen Marke IKEMEN G`s ab sofort Uhren, die immer am Puls der Design-Zeit liegen und den perfekten Begleiter für den aktuellen Streetwear-Look darstellen. Das erste Line-up besteht aus sieben Uhren… und sind in Deutschland nur in begrenzter Stückzahl verfügbar“

„Besonderes Highlight sind die zwei Sondermodelle, bei denen sich der amerikanische Regisseur Spike Lee und der amerikanische Graffiti-Künstler Eric Haze mit exklusiven Designs von Display und Gehäuseboden verewigt haben.

Die oben erwähnten Uhren sind Schwarz und Weiß und echt selten. Auf der letzten Bright Trade Show konnte man uns nicht einmal eine der Spike Lee Uhren zeigen,.. es gab einfach zu wenig.

Außerdem sei erwähnt, dass CASIO aktuell noch Shops auserwählt, welche diese Uhren verkaufen dürfen. Aktuell ist uns nur der Skid Row Store in Berlin bekannt. Wir haben aber bei CASIO darum gebeten, dass man uns den weiteren Verlauf dieser Suche mitteilt.Wenn ihr Shops kennt, die sie führen,.. shreibt es in die Comments.

Wer also ein Faible für gute Uhren in abgefahrenen Farben oder von legendären Designern hat, der sollte sich definitiv schon einmal Gedanken über das „wie komm ich dran“ und „welche will ich eigentlich“ machen – denn Staub werden die Teile wohl nicht ansetzen in den jeweiligen Shops.

Link: G-SHOCK IKEMEN G´s [aktuell down!]