Irgendwann im letzten Jahr bekam ich eine Pressemitteilung, dass Eastpak nun seinen ersten deutschen Flagship Store eröffnen werde. Klar, Eastpak ist eine der Marken, die ich 100% gut finde. Immerhin begleiten mich die Rucksäcke, Taschen, Federmäppchen a.k.a. Accessoire Packs schon eine ganze Weile immer wieder durch mein Leben.
Dazu kommt, dass Eastpak sich ja auch massiv entwickelt hat. Kannte man in Deutschland vor 10 Jahren nur den klassichen Rucksack, so bekommt man heute eine breitgefächertes Sortiment angeboten, welches auch bei sehr vielen Retailrn verfügbar ist. Taschen, Rucksäcke, Reisetaschen und Trolleys, Accessoire und Zubehör Taschen, … und Klamotten. Die Liste ist lang und die „Serien“ bieten jedem etwas. Vom Schulkind bis zum Business Menschen – von der Sport- bis hin zur super hochwertigen Laptop-Tasche. Alles da! Preislich fair! Qualitativ überragend.
Letzten Freitag machte ich mich also auf um den neuen Flagship Store zu erkunden. Im Centro Oberhausen – einem der größten Einkaufszentren Europas. Meine Frau war dabei und nutze die Zeit für einen Konsum-Overkill. Immerhin sind wir und werden wir wieder Eltern und finden irgendwie alles sinnvoll und nützlich. Auch wenn wir es dann doch irgendwie nicht wirklich brauchen oder gar kaufen.
In Oberhausen angekommen fanden wir auch auf Anhieb einen Parkplatz. Diese sind sehr nah am Gebäude und kostenlos. Noch Fragen? So muss das sein.
Auf der ersten Etage dann der Eastpak Store. Hell beleuchtet mit cool dekorierten Fenstern lachte er uns schon von Weitem an.
Bei näherem Hinsehen fiel mir dann auf, dass in den Fenstern auch eine paar sehr coole handbemalte Teddy Troops standen. Warum? Weil Eastpak aktuell die ganze Serie als Ausstellung in seinem Flagship Store zeigt. Das war Zufall, aber ein guter. So kam ich dazu mir Taschen anzusehen und auch noch die Teddy Troop Wanderaustellung.
Nach gut einer Stunde verließen wir dann den Store. Der Store Manager war richtig nett und hatte und wirklich ewig alle Taschen, Rucksäcke und Trolley vorgeführt und erklärt. Ich entschied mich dann im Endeffekt für einen „Hudson“ Notebook-Rucksack. Oldschool in Schwarz. Meine Frau legte sich zwei Caps aus der recht jungen Eastpak Fashion Kollektion zu.
Mit 70 Euro war der Rucksack, der über ein stabiles Notebook-Fach verfügt und genug Platz für mein kleines mobiles Blogger Leben bietet, richtig preiswert. Wenn ich gewollt hätte, ich hätte den halben Laden leer kaufen können. Aber gut,.. Oberhausen ist nicht weit. Zum Centro kommt man immer mal wieder,.. von daher war das definitiv nicht mein letzter Besuch im Flagship Store von Eastpak.
Eastpak im Internet