Nike x Sido – Air Force One Supreme

Hier noch einmal etwas sehr Feines für euch zum Wochenende! Fast zwei Wochen haben wir nun schon das Foto des Schuhs, den Sido tags zuvor in der neuen ProSieben Celebrity Show „red!“ am vorletzten Donnerstag für ungefähr zwei Sekunden ins Bild gehalten hatte.

Dank geht direkt mal an Aggro Berlin für das erste Foto, Das Originalfoto von Aggro haben aus Aufhänger für diese News genommen.

Es handelt sich bei dem Schuh um einen Nike Air Force Supreme, der Sido in Los Angeles im Rahmen eines kleinen Events überreicht wurde. Der Schuh ist ein Einzelstück, da er mit Symbolen und Logos aus Sidos Leben und musikalischer Vergangenheit verziert wurde.

Maske, Sägeblatt, Häuserschluchten (sein Block) und Asphalt – als Synonym für die Straße von der er kommt – wurden auf die Schuhe gelasert. Ebenso wie auf die Holzbox, die den Schuh beherbergt. Diese wurde sogar noch vor seinen Augen „live verziert“, um ihm ein Gefühl für das zu geben was da mit dem Schuh zuvor gemacht wurde.

Besonders gut hat uns das gelaserte Logo auf der seitlichen Sohle gefallen. Sägeblatt, Krone und Maske nebeneinander symbolisieren die drei bisherigen Erfolgsalben des Berliners.

Der Schuh ist ein Einzlstück! Nur Sido besitzt einen. Für zehn seiner Jungs gab es aber noch eine etwas abgespeckte Version des Schuhs. Ebenfalls ein weißer Air Force One,  welchen aber nur das Sägeblatt und das Sido Logo an der Ferse zieren.

Nike im MZEE Shop

Sido im MZEE Shop