Overkill Reloaded – Der neue Shop!

OVERKILL Shop Berlin – Reopening Party from OVERKILL TV on Vimeo.

Gestern bekam ich eine Email, warum wir denn noch gar nicht über den neuen Overkill Shop in Berlin berichtet haben, der dort eröffnet worden ist und zu dessen Pre-Opening Party man uns auch sehr freundlich eingeladen hatte. Dummerweise hat man als Familienvater und Freelancer immer mal wieder Gründe wieso man nicht mal eben ins Auto, die Bahn oder den nächsten Billigflieger klettern kann,.. um an solch feinen Events teilzunehmen. So wie am 16.10.2008 als man in Berlin feierte als gäbe es kein Morgen.

Denn: Der neue Overkill Shop ist weit von dem entfernt was man sonst so kennt. Weg wollte man vom Sneaker & Graffiti Straßen-Image,.. obwohl mir der Overkill Shop, bis auf seine Größe, immer recht gut gefallen hatte. Der Shop sollte sich mit anderen Retailern in anderen Großstädten messen können – ohne aber an Kredibilität oder Respekt zu verlieren. Wie macht man das? Ist das jetzt anders?

Es ist anders. 50% ungefähr. Vor allem größer, schöner und edler. Das Interieur des neuen Overkill Shops gleicht einem Designer-Store. Verspiegelt, gestylt und kühl. Auch hat man das Logo und die Webseiten geändert und transportiert so das erwachsene Image. Gefällt gut!

Was aber wurde aus dem was den Overkill Shop über Jahre ausgemacht hat? Wurde daran gedacht, dass man ein Szenetreff war, dass man über Jahre eine Klientel bedient hat, die es vielleicht ein bisschen weniger flashy und sgestylt mag? Ja, hat man! Und das ist auch gut so, wie wir hier finden.

Denn nicht umsonst hat der Store nun zwei Etagen. Unten das berreits erwähnte kühle Design eines verspiegelten Shops, der auch in London oder im New Yorker SoHo zu finden sein könnte, und oben ein Altbau, eine Wohnung, ein Wohnzimmer das Respekt an die Herkunft der Macher und die Geschichte des Stores zollt.

Ich kann hier nur wage wiedergeben was mir von einigen Leuten erzählt wurde,.. und was ich aus der Presse entnehmen konnte. Dennoch empfehle ich jedem, der mal nach Berlin kommt, einen Besuch auf der Köpenicker Straße 195a im Berliner Stadtteil Kreuzberg! Lohnt sich,..bestimmt

Berichte, Videos und Fotos von der Eröffnung: www.overkillblog.com