NEODUNK Ausstellung – 04.10.2008 bis 11.10.2008

PRINZ PI ist uns allen durch seine Musik bekannt. Er ist aber auch im visuellen Bereich tätig. So gestaltet er die Artworks seiner Platten selbst. Die NEODUNK Austellung zeigt Kunst, die um das letzte Album von PRINZ PI herum entstanden ist.

Benannt ist sie nach einer von vier Skulpturen des Künstlers HERMANN ENGINEERING. Die Skulpturen setzen vier Kult gewordene Turnschuhe der frühen Neunziger Jahre in Kontext mit berühmten Spielzeugen aus den Achtziger Jahren.

Für sein Album NEOPUNK hat PRINZ PI ein zweifarbiges Artwork gestaltet in den Farben Schwarz und Neongrün. Diese Farben ziehen sich durch die ganze Austellung.

PRINZ PI bat drei unterschiedliche Künstler, seine Gestaltung mit ihren Ideen zu kombinieren und je einen visuellen Remix –inspiriert von seiner Musik- zu schaffen: Das Ergebnis sind 4 Plakatmotive von KERNKRAFTANLAGEN UND BAUSCHUTT, TERM SHON, NEWSKOOLDISPLAY und das Originalmotiv von PRINZ PI selbst. Die Plakate sind als Siebdrucke ausgestellt.

Der Fotograf CEM GUENES hat PRINZ PI in den letzten Monaten auf Tour und hinter den Kulissen begleitet und präsentiert eine im Sommer entstandene Fotostrecke.

An bewegtem Bild gibt es Guerilla-Promoaktionen, Videoclips und Installationen für PRINZ PIs Liveshow zu sehen.

Location: Galerie West, Brunnenstr. 56, Berlin