Gadget der Woche: LED Lenser Taschenlampen von ZweiBrüder

Da war ich gestern nach ewigen Zeiten mal wieder im MediaMarkt unterwegs und bin fündig geworden.

Mein Schwager hat eine Agentur für Events, Filmausstattung und andere hochwertige mediale Jobs. Ob Cobra 11 oder Big Brother. Jeder von euch hat schon mal was von denen im Fernsehen gesehen. Aber darum geht es jetzt ja gar nicht.

Bei denen auf dem Schreibtisch habe ich als alter MagLite Fan eine kleine Taschenlampe mit dem lustigen Namen „LED Lenser – Hokus Fokus“ gefunden. Ich war bis dahin nur die Helligkeit einer guten MagLite gewöhnt und wäre beim Hineinsehen fast erblindet. Scheiße, war das Teil hell. Erst dachte ich ja, dass diese Lampen jetzt besonders teuer oder nur Fachleuten vorbehalten sind. Stimmt aber nicht!

Gestern dann im Mediamarkt das Wiedersehen mit den „LED Lenser“ ZweiBrüder Lampen. An einem kleinen Regal, neben drei MagLites, hingen bestimmt sechs verschiedene Lampen. Klein, größer und groß. Alle hatten eine Lichtintensität, die mich verblüfft hat.

Da ich ja bereits eine MagLite der Kategorie „Ich hau Dir gleich eine damit über“ habe, wollt eich was für die Hosentasche,.. und da kam mir diese neue kleine Lampe, die David 19, echt wie gerufen. Beim MediaMarkt kostete sie zwar fast 10 Euro mehr als bei eBay oder sonst wo im Netz, aber ich wollte sie unbedingt besitzen.

Was ich jetzt auch tue. Wofür genau ich die jetzt brauche? Keine Ahnung. Aber die Haptik, die Optik und die Intensität des produzierten Lichts haben mich fasziniert. Hier ist die Webseite der Firma ZweiBrüder. Checkt mal das Sortiment – eine echte Alternative!