Asics x Solebox Gel Lyte III

Jetzt kommt auch Asics selber um die Ecke und informiert die Presse über den, am 23.08.2008 in Berlin stattfindenden, Release des Asics x Solebox Kollabo Gel Lyte III. Und das sagt die Pressemitteilung in der Zusammenfassung:

Am 23.08.2008 wird erstmalig der GEL LYTE III X SOLEBOX in der Solebox in Berlin vorgestellt. Zweifellos haben Hikmet und sein Team sehr viel Liebe in ihre persönliche Gestaltung dieses ASICS Klassikers gesteckt und ihm eigentlich gleich zwei eigene Gesichter gegeben:

Teile des Schuhs wurden mit einer High-Tech UV-Farbe behandelt, die photochromatisch, also

selbsteinfärbend, reagiert. So wechselt ein Bereich des Schuhs bei Sonneneinstrahlung binnen

Sekunden seine Farbe von Weiß zu Lila. Ein Gimmick, das man in dieser Qualität noch nie zu

Gesicht bekommen hat!

Das silberne Solebox-Logo in geprägtem Foliendruck wird übrigens ausschließlich auf den 250 Schuhen prangen, die ab 23.08.2008 direkt im Laden erhältlich sein werden! Sneakerheads aus ganz Europa haben sich bereits angekündigt, um bei Wind und Wetter, Tag und Nacht vor dem Shop zu campen, damit sie den Schuh nicht verpassen.

Die ungebrandete Version ist in einer leicht höheren Auflage (350 Stück) ab Mitte September in

ausgewählten Stores in Europa erhältlich. Zu diesen gehören u.a. , neben Solebox, Colette in Paris, Azita in Frankfurt, Seventyfive in Amsterdam, Wood Wood in Copenhagen, Alife in New York und Mita in Tokyo.