„Was ist Nike iD? Was kann ich auf dieser Webseite eigentlich tun? Wie funktioniert das genau? Was kostet mich das und wie lange dauert die Produktion? Klappt das überhaupt?“
Das sind nur einige der Fragen, die wir uns als Redaktion immer wieder gestellt haben und auch von unseren Lesern zu hören bekamen.
Jeder wusste, dass es diesen sehr komfortablen Service von Nike gab, aber keiner hatte es jemals ausprobiert oder hatte Erfahrungen mit der Seite. Genau aus diesem Grund haben wir Nike kontaktiert und ihnen vorgeschlagen, dass wir euch das Thema ein wenig näher bringen könnten. Denn: Nike iD ist richtig genial und jeder Sneaker Head sollte zumindest wissen um was es dabei geht und wie er selber an „seine“ Nike Sneakers kommt.
Um euch das ganze Thema etwas näher zu bringen, hat uns Nike ermöglicht vier iD Modelle nach unseren Wünschen zu gestalten. Alle Redakteure, die zu diesem Zeitpunkt aktiv am Blog mitgearbeitet haben, sind an dieser großzügigen Aktion beteiligt gewesen. Ein Air Max 97, zwei Air Max 90 und ein Dunk Lo sind das Ergebnis unserer kreativen Phase, die vor etwa acht Wochen endete. Dabei war der 97er das „Testmodell“ welches wir „voll ausstatteten“ – einfach um die Machbarkeit zu prüfen. Dazu aber später mehr.
Nachdem wir unsere Modelle designt hatten, führten wir noch ein Interview mit dem Nike iD Team zum Thema, welches wir ebenfalls in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werden.
Und so geht es in den nächsten Tagen weiter:
1. Nike iD – Andrejs´ Dunk Low – Erfahrungsbericht.
2. Nike iD – Fragen an das Nike Team
3. Nike iD – Chris´ Air Max 90 – Erfahrungsbericht.
4. Nike iD – Markus´ Air Max 90 – Erfahrungsbericht.
5. Nike iD – Der „Einmal Alles“ Air Max 97
Außerdem gehen wir noch auf die, erst kürzlich eingeführten, Features ein und erklären euch wie ihr eure „Designs“ anderen zugänglich machen oder auf eurer Webseite veröffentlichen könnt. Seid gespannt!
Kommentare, Fragen und generelles Interesse dürft ihr gerne in die Kommentare posten,..