Bright Tradeshow – Some News

1gshock.jpg

Carsten und ich waren gestern in Frankfurt und haben dort die Bright Tradeshow besucht. Die Frankfurter Messe wächst stetig und hat sich im Laufe der Zeit vom Insider-Tip für Skater zu einer renomierten Streetwear Show entwickelt. Klar, die Skate Brands und Skater dominieren immer noch das Bild – so wie Titus Dittmann, der mir gestern höchst selbst Flyer in die Hand drückte, doch werden es alle halbe Jahre mehr Marken, die nicht in erster Linie aus dem Brettsport kommen. So wie The Hundreds, Dissizit!, G-Shock, New Balance, Crooks & Castles oder Penfield. Nur um ein paar wenige zu nennen.

2gshock.jpg

Nur zur Info. Carsten arbeitet gerade bereits an einem Messe Feature. Ich umreisse hier nur das Gesehene und zeige meine Highlights auf. Eine sdavon war definitiv die neue Europa Kollektion von G-Shock. Endlich bewegt sich etwas. Was haben wir nicht alle schon neidisch auf die schönen Uhren aus Asien oder den USA geschaut, auf die Kollabos von G-Shock mit LRG, Bathing Ape, KIKS TYO oder Stüssy. Hier in Deutschland waren die interessanten Modelle Blau oder Schwarz – und das war es dann aber auch. Auf der Bright stelle Casio eine Serie super schöner Uhren vor und hatte auch die Eric Haze und Spike Lee Modelle in Schaukästen am Start. Ein gelungener Start für Ende 2008 wenn diese Uhren dann ihren Weg in ausgewählte Shops finden werden. Bei den Uhren handelt es sich übrigens um die beliebten 5600 und 6900er Modelle

1nb1300.jpg

New Balance hat  mit den neuen 1300er Modellen ein echtes Highlight in der Hinterhand. Der Running Schuh, der eine neue Art von Mesh Material mitbringt, kommt im frühen Jahr 2009. Siehe Fotos. Auch die 996er aus Japan kommen nach Deutschland und werden wohl schon Ende 2008 ihren Weg in die Regale ausgewählter Händler finden. Weitere Infos zu den kommenden New Balance Modellen bekommt ihr in Kürze wenn ich das Material hier ausgewertet habe.

1nb996.jpg

Ein weiters Highlight war die Kollektion von Dissizit!, die uns beide wirklich beeindruckt hat. Schwere Varsity Jacken, hochwertig bestickt oder ganz schlicht, Longsleeves und Tees mit freshen Designs. Wir freuen uns auf 2008 / 2009. Fotos reichen wir nach. Sorry, wir waren mit zwei Kameras dort.

Aber auch unsere Freunde von Stüssy oder The Hundreds haben wieder einiges in der Pipeline auf das ihr euch freuen dürft. Der Bericht von Carsten folgt in den nächsten Tagen! Ebenso posten wir in Kürze eine Menge mehr Fotos für euch.Ans Herz legen wollen wir euch den neuen Toy Mailorder V-Kingz. Checkt mal das Angebot wenn ihr Bock auf abgefahrene Toys habt.

1vkingz.jpg