Beat Street – Battle at the Roxy

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Besuch in New York, Ende der Neunziger, als mein Kumpel Lucky Strike mit mir und einem Freund (der nicht viel mit Hip Hop an der Mütze hatte) die „wirklich wichtigen“ Locations in New York abklapperte und mir stundenlang Stories zu den jeweiligen Orten erzählte. Neben dem „Fun House“ waren wir auch am legendären „Roxy“. Lucky erzählte, dass auch Madonna damals noch im Roxy rum hing, als sie noch in New York war. Er erzählte mir vom Battle aus dem Film Beat Street, der im Roxy gedreht wurde. An diesem Abend trafen wir auch noch zwei super betrunkene Mädels, die uns lallend mitteilten, dass ein Typ von ihnen angepisst werden wollte. So war für jeden etwas dabei – an diesem Abend, in den späten Neunzigern, mit Zulu King Lucky Strike, in New York City. Ach ja,.. hier ist der erwähnte Battle als Youtube Video. Kauft euch das Video, leiht es euch oder besorgt es euch sonst irgendwie. Hip Hop History!