Nike Air Command Force – Throwback

nike-air-command-force-neon-1.jpg

Bei Nice Kicks ist Donnerstags Throwback Tag. Doch diesmal geht es nicht um beliebte Throwback Jerseys sondern um Throwback Sneaker. Vergangenen Donnerstag war es der Nike Air Command Force dem man bei Nice Kicks Beachtung geschenkt hat. Der Schuh war quasi DER „Signatur-Shoe“ von David Robinson. Zumindest war er das Testimonial und der Träger dieses Schuhs auf dem Court als junger Spieler in der NBA. Des weiteren trug Billy Hoyle den Schuh in „White Men Can’t Jump“. Trotz dieser prominenten Unterstützung und einer dicken Marketing-Kampagne fand der Schuh keinen reißenden Absatz, da der Preis von damals $175 (entspricht heute ungefähr $ 275 bei einem besseren Dollar-Kurs als in 1991) viele Käufer abschreckte.

nike-air-command-force-neon-4.jpg

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen erzielt der Schuh bei ebay-Auktionen regelmäßig Höchstpreise. Jedoch macht das Alter des Schuhs – und besonders das der Mittelsohle – von 17 Jahren es nahezu unmöglich einen Schuh in perfektem Zustand zu finden.

nike-air-command-force-neon-8.jpg

Der Schuh war Nike’s zweiter High Top Schuh mit der Air Pump Technoloy und der erste Schuh mit eingebauter Pumpe im Schuh. Wer den Schuh als Remake erleben möchte sollte Nice Kicks besuchen und Comments für eine Neuauflage hinterlassen. Dort ist man sich sicher, das man in Beaverton regelmäßig einen Blick in die Sneaker-Blogs wirft um Trends aufzuspüren. Also legt los mit Eurem Support und schreibt bei uns und dort ordentlich viele Comments. [Quelle]nike-air-command-force-neon-6.jpg