RIM bringt das Blackberry 9000 "Bold".

rim-blackberry-bold-9000-1.jpg

So wird sie aussehen, die neue Generation von Blackberry Geräten. Mit dem Blackberry 9000 Bold wird RIM (Research In Motion) in einem Schlag die Defizite der letzten Blackberry Geräte vergessen machen. Hatte das 8300 Curve nur EDGE als Datenturbo im Gepäck, kam das 8310, welches ich benutze, schon mit integrierter GPS Navigation daher. Aber auch das 8310 hatte nur EDGE an Bord. Mit dem 8320 legte RIM dann ein Curve nach, welches Wireless Lan behrrscht, aber dafür keine Navigation mehr bot. Jetzt kommt RIM mit einem Gerät um die Ecke, welches optisch als schlicht und schön bezeichnet werden kann. Das User Interface des 9000 Bold wurde optisch modernisiert und es verfügt nun auch über den UMTS Datenturbo HSDPA auf den so viele User gewartet haben. Dazu soll das neue Blackberry auch via Wireless Lan connecten können. 1 GB interner Speicher + 16 GB über Speicherkarte sind eine faire Hausnummer. Das reicht für diverse tausend Songs oder Bilder. Für alle die multimedial unterwegs sein wollen. Weitere Informationen gibt es hier. Wann und über welchen Provider, man kann Blackberry Geräte offiziell nur über Provider beziehen, man das Blackberry 9000 bekommen wird, reiche ich nach.