Boston Red Sox Jersey ausgebuddelt!

2008_04_hexshirt-1.jpg

Bauarbeiter waren extra engagiert worden um gestern bei einer außergewöhnlichen Zeremonie im New Yorker Yankees Stadium etwas merkwürdiges zu tun. 2 Fuß tief mussten sie sich in den Beton des Stadions graben um ein Boston Red Sox Trikot zu bergen, welches dort einzementiert worden war.

Ja, die Rivalität der beiden Teams war schon früher sehr groß und aus „schlechten Absichten“ heraus wurde das Trikot der damaligen Nummer 34, David Ortiz, einbetoniert. Der anonyme Tip ging erst vor kurzer Zeit bei den Yankees Verantwortlichen ein. Nun wolle man diese negative Sache in eine positive umwandeln, sagte Yankees Präsident Levine. Man werde das Trikot restaurieren und dann versteigern. Das Geld werde man einer Krebsvorsorge in Boston spenden. So kann aus sportlicher Rivalität noch etwas Positives entstehen. Coole Sache. Wer das Trikot dort einbetoniert hat – keiner weiß es!