Puma x Tommie Smith 200m Clyde Collection

puma_tsmith_3.jpg

Puma und Tommie Smith kennen sich nicht erst seit dieser Zusammenarbeit. Schon 1968 bei den Olympischen Spielen in Mexico unterstütze Puma den 200Meterläufer. Tommie gewann damals Gold und stellte einen neuen Weltrekord mit 19.83sec auf. Nach sieben verschiedenen Weltrekorden in der Leichtatlethik spielte Tommie Smith für eine Saison professionell Football bei den Cincinnati Bengals und wurde 1978 in die nationale Hall of Fame der Leichtatlethik gewählt. Als Tribut bringt Puma nun zwei exklusive Clydes heraus.

Der blaue Wildleder-Clyde: Diesen Schuh hat Tommie Smith 1986 auf dem Podium bei den Olympischen Spielen getragen. Das neue Modell hat eine lederne Goldlinie als Zeichen für Smith’s Goldmedallie. Dazu kommen noch die Daten „200m“ und die Weltrekordzeit von „19.83“ auf jeweils einer Zunge; und vieles mehr.

Der goldene Clyde: Neben der goldenen Farbe findet ihr kleine Goldmedallien über den ganzen Schuh. Es handelt sich um Tommie’s 200m Goldmedallie aus dem Jahre 1968. Sonst sind die Details die selben wie beim blauen Clyde.

Es wird den Schuh nur bei wenigen ausgewählten Stores ab dem 23.April geben. Hier ist eine davon. [Quelle]

puma_tsmith_2.jpg