ONITSUKA TIGER Tokidoki

123456789.jpg

Wer einmal auf der Website des italienischen Künstlers Simone Legno war, wird die weltweite Begeisterung für seine Figuren und Zeichnungen verstehen und natürlich auch die Freude bei Onitsuka Tiger über die Kollaboration mit Tokidoki, der sehr stark von Japans Kunst und Kultur inspirierten Lifestyle-Marke des Designers. Die farbenfrohe Welt der lebhaften Tokidoki-Charaktere wird sich in vielfältiger Form auf dem zusammen mit Simone Legno entworfenen Onitsuka Tiger Schuhen wiederfinden. Auf der Basis des Mexico 66 entstehen außergewöhnliche Sneaker, die nicht nur auf dem Obermaterial sondern auch im Innenfutter und unter der transparenten Sohle seine Charaktere zeigen. Darüber hinaus weisen die Außensohlen der Schuhe unterschiedliche Designs auf.

lr_hy8p4_9093_rev322.jpg

Besonderes Highlight ist der eigens für diese Onitsuka Tiger Tokidoki-Kollektion entworfene Tiger, der nicht nur in Form einer Stickerei auf den Schuhen zu sehen ist, sondern auch als Collectable jedem Schuhkarton beiliegt und ausschließlich im Rahmen dieser Zusammenarbeit genutzt wird.

lr_hy8p9_0509322.jpg

Die Schuhe werden ab dem 01.Juni 2008 in limitierter Auflage in Deutschland – jeweils nur 24 Paar der vier angebotenen Modelle in den Onitsuka Tiger Stores erhältlich sein und haben ohne Zweifel das Potential, begehrte Sammlerstücke zu werden. [Quelle: Presse Onitsuka Tiger]

lr_hy8p9_1901322.jpg