Kölner Toyshop: The Territory

territory_shop_03.jpg

Am vergangenem Samstag habe ich mich nach längerer Zeit nochmal auf Shoppingtour durch die rheinische Metropole Köln begeben. Nach stundenlanger, erfolgloser Suche nach einem Schnäppchen durch die einschlägigen Geschäfte und auf dem Weg zurück nach Hause habe ich in einer Seitenstraße dann ein Schaufenster mit 1000%er Bearbricks und weiteren Toys gesehen. Mein Gehirn hat reagiert, das Interesse war geweckt und nichts wie rein. Drinnen erwartete mich ein Sortiment an Toys von Kidrobot, Tokidoki, Qees, flying fortress (Teddy Troops), Trexifiguren, Jeremyville, Bearbricks und vielen mehr. David, der Shopowner himself, sagte mir das mehr Toys – vor allem Bearbricks – auf dem Weg von Hong Kong nach Köln sind und in den nächsten Tagen (hoffentlich) eintreffen würden! Die Location ist ganz speziell, denn früher war hier eine Metzgerei beheimatet. Weiße Fliesen an den Wänden und die gebürsteten Halter, an den früher Wurst und Fleisch gehangen habe, deutet auf die Vergangenheit des Ladenlokals hin, was dem Shop aber einen ganz besonderen Charme verleihen. Die Internetseite des Shops wird in 3 oder 4 Wochen an den Start gehen. Dann ist The Territory auch bei Myspace zu finden. Ein paar Bilder habe ich Euch aber jetzt schon mitgebracht – mehr davon gibts nach dem Jump.

territory_shop_05.jpg

territory_shop_02.jpg

territory-shop-1107-022.jpg

territory_shop_04.jpg

5 Gedanken zu „Kölner Toyshop: The Territory“

  1. stimmt,.. habe mich auch gefragt was das mit diesen „heelys“ soll – konnte die verbindung zu toys aber nicht herstellen. naja,..wenn ich das nächste mal die 30 minuten nach köln fahre,.. schau ich es mir mal an.

  2. Hmmm,also ich möchte umbedingt dahin…Aaaber:

    Auf der Internetseite steht,der Shop läge in der Pasteurstraße.Auf der Myspace Page steht,der läge in der Balduinstraße in der Nähe vom Rudolphplatz.

    Wo denn jetzt?

Kommentare sind geschlossen.