Shepard Fairey "Obama – Hope" Mural.

Sehr fett. Dieses Wandbild = Mural wurde an der Wahlkampfzentrale von Barack Obama angebracht. Hier das Video zur Aktion. Shepard Fairey, der Mann hinter und Gründer von Obey zeigte sich erfreut darüber, dass Obama gerade sein Bild haben wollte. Auch wenn er es selber nicht malte – sondern ein Team von Künstlern beauftragt wurde. Auf seiner Webseite entschuldigte sich Fairey übrigens dafür, dass die Poster, die eigentlich ab dem 14.02.2008 für daire 30$ verkauft werden sollten, .. nachdem bei eBay bis zu 10000$ für eines verlangt wurden, erst am Freitag Nachmittag amerikanischer Zeit online gingen und binnen Minuten ausverkauft waren. Der Server der Seite brach komplett zusammen und man konnte stundenlang nicht einmal die Startseite aufrufen. Schade. Auch meine Bitte per Email, mir eines der Poster zu schicken. So von wegen: stundenlang gewartet, Zeitverschiebung, Server überlastet, Support Obama – Fuck Bush,.. wurde zwar persönlich beantwortet. Aber ein Poster habe ich trotzdem nicht mehr bekommen. [Quelle]