Shepard Fairey – Obama Poster Sell Out!

barack-is-hope-11.jpg

Als diese Poster vor etwas mehr als einer Woche durch die weltweiten Blogs gingen,.. dachte ich mir noch so: „Wenn das nicht mal diverse Vögel bei Ebay ausnutzen, dass Fairey da ein sehr geiles Poster gestaltet hat“. Und? Was ist passiert? Das,.. was immer passiert? Während der Wahlen am „Super Tuesday“ wurden die Poster, die es sicher nicht in millionenfacher Auflagen gibt, überall werbewirksam verklebt. Denn im Grunde sagen sie nur das was Shepard Fairey fühlt,.. das Obama Barack Hoffnung und Entwicklung in ein Land bringt, in dem sich, seit gefühlten 100 Jahren, zwei Familien das Präsidentenamt hin und her reichen. Nix gegen Hillary Clinton – aber es ist Zeit für Amerika sein Gesicht zu wahren und vor der Welt wieder zu finden.

barack-is-progress-1.jpg

Aber zurück zum Poster: Es war klar, dass es das Poster zu Ebay schaffen würde. Auch in bester Verfassung. Denn viele Medienleute und Blogger hatten sogar welche mit der Post bekommen. Wer da nun den Reichbach von bis zu 10000$ Sofort-Kaufen machen möchte, weiß man nicht. Was man aber weiß ist, dass Fairey darauf gar keinen Bock hat. Auf seiner Webseite zeigt sich der Künstler enttäuscht davon, dass die Poster für viel Geld verkauft werden. Das Ganze könnt ihr hier nachlesen. Um dem Ganzen entgegen zu wirken,.. will Fairey ab Morgen 600 Off-Set Drucke der Poster in seinem Shop verkaufen. Um denen, die wirklich gerne eines haben wollen, eine ehrliche Chance zu geben. Respekt!