Onitsuka Tiger – Electric Tiger Land Video

Hier das erste von zwei Videos zur Onitsuka Tiger „Electric Tiger Land“ Installation. Ein, erst am Computer erstelltes und dann als Modell gestaltetes Model eines Onitsuka Tiger, welches eine Japanische Großstadt darstellt,.. mit krassen Lichteffekten und verschachtelten Details. Das Modell haben wir auch noch einmal auf der Bright Messe im Januar zu sehen bekommen,..

ot-etl.jpg

Hier noch die Pressemeldung:

WILLKOMMEN IM PHANTASTISCHEN ELECTRIC TIGER LAND VON ONITSUKA TIGER

Ein hell erleuchteter Schuh von einem Meter Länge steht im Zentrum der Kampagne Electric Tiger Land, die die internationale Agentur StrawberryFrog im Zuge der Made of Japan Markenstrategie für das Jahr 2008 entwickelt hat. Die Skulptur zeigt typische Elemente wie die faszinierende Skyline Tokios, knallige Neonschriftzüge, Verkehrsmittel, Nachtmärkte und Verkaufsautomaten – eine Hommage an die unvergleichliche, pulsierende Energie Japans. Das detaillierte 3-D-Modell, im bahnbrechenden rapid prototyping produziert und mit verschiedensten Lichtquellen aufwendig ausgestattet, wurde von der niederländischen Agentur Freedom of Creation entwickelt.

Made of Japan

Onitsuka Tiger ist stolz auf seine japanische Herkunft und mixt diese gekonnt mit modernem Design. So entstehen Schuhe, Accessoires und Textilien mit Kultcharakter.. In Anlehnung an die starke Made of Japan-Philosophie des Gesamtkonzeptes, rückt die neue Kampagne das Herkunftsland sowie die Einstellung des Unternehmens zum modernen Japan auf originelle Weise in den Vordergrund.

Die Verbreitung von Electric Tiger Land

Um die ohnehin kraftvolle Markenbotschaft weiter zu verstärken, wurde für 2008 eine internationale Kampagne ins Leben gerufen: Die Print- und Online-Anzeigen zu Electric Tiger Land, fotografiert von dem japanischen Fotografen Satoshi Minakawa, werden weltweit zu sehen sein.

Auch in den Shops und Stores wird das Lichtthema mittels einer Reihe aufsehenerregender Displaymaterialien aufgegriffen. Dazu gehören etwa 70 cm große Nachbildungen des Schuhmodells, abstrakte Elemente der Tokioter Skyline, Licht-Accessoires, LED-Regale sowie Lichtwürfel mit dem Onitsuka Tiger-Logo.