Bright Tradeshow – Frankfurt – Review

img_1470.JPG

Den Bericht über die aktuelle Bright Tradeshow, welche gestern Abend endete und die wir am Samstag besuchten, gibt es dieses Mal in kleinen Häppchen. Kleine kurze Artikel, eine Bilder Galerie und Informationen – immer dann wenn wir etwas von dem Erlebten nachgearbeitet haben. Somit habt ihr länger was davon und wir nicht den Druck,.. innerhalb von kurzer Zeit etwas Riesiges abliefern zu müssen – und die Hälfte zu vergessen.

bright_emailheader_eng.gif

Samstag, 19.01.2007Es ist kurz nach Sieben als es auf die Tour nach Frankfurt geht. Scheiß Wetter. Ein Red Bull und mein iPod versüßen mir die Fahrt nach Köln,.. wo ich Defster ins Auto packe,.. der mit mir dann die restlichen 180 Kilometer im Auto verbringt. Wir lassen noch einmal die Messe aus dem letzten Sommer Revue passieren und planen unseren Aufenthalt, da ich mir für die wenigen Stunden eine Menge vorgenommen habe.

img_1427.JPG

In diesem Jahr fanden wir auch direkt einen ordentlichen Parkplatz, der zur Messe gehörte. Unsere Akkreditierung wurde sofort nachvollzogen. Es lief wie am Schnürchen. Das Wetter war in Frankfurt übrigens genau so Scheiße wie in Krefeld oder Köln. Was die Fahrt nicht gerade angenehm machte. Mit Blackberry Curve und Canon G9 Kamera bewaffnet betraten wir heiligen Hallen.

Am Eingang überreichte man uns einen Messe Guide und die Sportswear International News,.. und dann ging es los.

Interessante Marken, die euch sicher auch interessieren, waren u.a. The Hundreds, Famous Stars and Straps, Crooks & Castles, New Era, JB Classics, Reebok, Undrcrwn, Xlarge, Stüssy, Han Cholo, Puma, Adidas, Penfield, Dickies und Onitsuka Tigers bzw. Asics. (Links folgen!)

img_1516.JPG

Für den geneigten Skater ist das umgebaute Polizeirevier natürlich ein Paradies. Nicht ganz so wie im Sommer – denn da waren dort auch noch Rampen und Obstacles im Außenbereich aufgebaut. Da dies vom Wetter, ihr erinnert euch, nicht ging,.. mussten sich die angereisten Skater mit den Indoor-Rampen genügen. Auch waren hier die Großen der Szene vertreten. Powell, Santa Cruz, Vision Street Wear und viele junge Skateboard Brands mehr.

Die Mischung ist das was die Messe ausmacht,.. Skater und normale Besucher treffen auf Presse, Skateboard-, Sneaker- und Fashion-Brands,.. es gibt eine Job Börse und jede Menge Platz zum Chillen. Ein Coffee Shop, eine Burger Braterei und diverse Bars und Kioske inbegriffen. So ist es auch zu erklären, dass wir nach fast vier Stunden das erste Mal überhaupt auf die Uhr schauten. In jedem Raum fand man Neues und Interessantes zu sehen,.. traf neue und bekannte Leute und quatschte sich heiser.

img_1491.JPG

Sehr viel Zeit haben wir bei The Hundreds, Reebok, bei Crooks & Castles und bei Onitsuka Tigers verbracht. Dort gab es zum einen eine Menge Neues zu sehen,.. auf der anderen Seite waren hier einige der Leute anzutreffen, die wir auf jeden Fall treffen mussten. Wir werden in den nächsten Tagen unregelmäßig und kurz die interessantesten Kollektionen und Marken vorstellen. Eine Bildergalerie der Messe folgt heute Abend.Diesen Text und alle weiteren findet ihr zudem auch in unserem „Features“ Bereich.