Spiegel über Wu-Tang – 8 Diagrams: „Wenn der Rap-Klinsmann ruft“

8diagrams.jpg

Auf Spiegel Online ist heute ein Bericht über den Wu-Tang Clan und ihr neues Album 8 Diagrams (Release: 07.12.07) veröffentlicht worden. Spiegel vergleicht RZA mit …einem Jürgen Klinsmann des Straßenrap… und preist ihm hoch an, es geschafft zu haben, den in alle Winde verstreuten Haufen als Team aufzustellen und im Wettstreit der MCs Höchstleistungen aus ihnen herauszukitzeln. Außerdem wird in dem Artikel ein Blick zurück auf die Entstehungsgeschichte und den Werdegang geworfen (RZA sagt: …Die Kids von heute haben HipHop im Fernsehen oder auf CD kennengelernt. Wir aber verkörpern seine Ursprünge in den Straßen von New York.“). Den kompletten Artikel könnt Ihr hier nachlesen!

Ein Gedanke zu „Spiegel über Wu-Tang – 8 Diagrams: „Wenn der Rap-Klinsmann ruft““

Kommentare sind geschlossen.