Die Homies,.. erobern Deutschland!

homies_presse01_web.jpg

Auch so ein Ding auf das ich immer gewartet habe. Kid Frost, Lowrider Lifestyle und die Filme „American Me“ oder „Blood In Blood Out“ haben mich enorm geprägt. Der Chicano Lifestyle von Los Angeles war immer das Coolste für mich. Dieser Mikrokosmos an Kultur und Stolz in Los Angeles ist etwas Faszinierendes.

Der 43jährige Grafikkünstler David Gonzales, der selbst zur Gruppe der Mexikano-Amerikaner gehört, hat vor vielen Jahren begonnen die Klischees seiner Umgebung in Toys / Figuren abzubilden. Shady, Willi G., Shorty, El Profe, Ice Block und P. Rico sind keine wirklichen Menschen.

Es sind Homies Plastikfiguren, die das Leben amerikanischer Bürger mexikanischer Abstammung in ihrem Viertel, dem imaginären Barrio Quien Sabe im Ostteil von L.A., witzig und detailgenau karikieren. In den Staaten schon seit Jahren begehrt und gesammelt,.. kommen sie nun auch nach Deutschland. Checkt die Webseite und vielleicht seid ihr ja irgendwann ebenso fasziniert wie ich es schon länger bin. Nicht umsonst habe ich mir einige der Figuren aus Los Angeles mitgebracht.

homies_presse02_web.jpg

4 Gedanken zu „Die Homies,.. erobern Deutschland!“

Kommentare sind geschlossen.