Ecko Unltd. Nappa Parka. Der stylishe Begleiter durch den Winter.

eckonappa.jpg

Marc Ecko und sein Modelabel Ecko Unltd. sind seit vielen Jahren bekannt für ihre stylishen Kollektionen und die Kollabos mit diversen Künstlern oder Releases zu bestimmten Events. So zum Beispiel brachte Ecko Unltd. eine Spike Lee Kollektion, eine Public Enemy : Fight The Power oder eine Rocky Balboa Linie. Dazu gesellt sich dieses Weihnachten die Kollektion, die Eckos neuester Label-Streich, die Edel-Linie „Marc Ecko Cut & Sew“ zum 30. Geburtstag der Star Wars Filme vorgestellt hat.

Bei all den bunten und edlen Styles stechen immer mal wieder schlichtere Teile aus den Kollektionen heraus, die einen Ecko Fanatic wie mich mit Freude erfüllen. So wie diese Winterjacke im klassischen Stil mit Fellkaputze, die wir seit kurzer Zeit auch bei uns im MZEE Shop anbieten.

binary.jpg

Die Jacke, die „Nappa Parka“ oder „Nappa Cow Jacket“ genannt wird, je nach Shop, ist, wie der Name schon sagt, aus weichem und hochwertigem Nappaleder gefertigt. Es gibt sie in Schwarz und in Choco – was mir mindestens genauso gut gefällt.

Die Pattentaschen und Bündchen erinnern an die 70er Jahre. Nur ein kleines Emblem auf der Brust erinnert den faszinierten Betrachter daran, dass es sich hier um ein aktuelles Produkt von Ecko Unltd. handelt. Keine fetten Logos, kein Bling Bling … einfach nur eine schlichte Jacke. Eine Jacke, die man auch im nächsten Jahr oder im Jahr darauf noch gerne anzieht – weil sie zeitlos und cool ist.

Ihr merkt schon,.. ich bin ein wenig eingenommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Jacke gerade vor mir liegen habe und es einfach nicht anders beschreiben kann. Ich denke aber, dass jeder, der den schlichten coolen Style liebt, Gefallen an dieser Jacke finden wird – auch ohne mein Geschreibe hier!

binary-1.jpg

Die Jacke ist natürlich gefüttert,.. und auch im Inneren hochwertig verarbeitet. Eine richtige Winterjacke eben. Davon zeugt auch die Lederkaputze, welche ebenfalls gefüttert daher kommt und an der das Fuchsfell (nicht echt!) befestigt ist. Sowohl der Fellkragen als auch die ganze Kaputze lassen sich ganz einfach vom Rest der Jacke entfernen und machen aus ihr so eine klassische Lederjacke.

Der Preis ist mit ca. 290 Euro wirklich im Rahmen. Andere Marken würden für das Geld nicht ansatzweise so gute Qualität und soviel Style abliefern. Grundsätzlich ist es ein sehr faires Preis- / Leistungsverhältnis. Denn für viel weniger hätte man diese Jacke so nicht machen können.

Die Jacke ist aktuell im Handel erhältlich. Oft sind die Größen XL oder XXL bereits ausverkauft,.. wie ich in mehreren Shops schon mitgeteilt bekam. In einigen lokalen Shops sollte die Jacke aber noch zu bekommen sein. Auch führte Ecko die Jacke in seinem ganz neuen und eigenen Online-Shop für Deutschland. Hier ist der Link zum MZEE Shop wo ihr das Teil noch in fast allen Größen bekommt.

2 Gedanken zu „Ecko Unltd. Nappa Parka. Der stylishe Begleiter durch den Winter.“

Kommentare sind geschlossen.