Eye-Fi: 2GB Wireless Lan SD Karte.

eye-fi-card-custom.jpg

Was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre,.. kommt jetzt in die Läden. Eine SD Karte mit 2 GB Speicher und integrierter Wireless Lan Technologie. Name: Eye-Fi. PDAs oder Handies, für die diese Karte wohl vornehmlich gedacht ist, werden definitiv von der Eye-Fi Karte profitieren. Dies ist nur ein Beispiel wie die Technik sich immer weiter entwickelt.

5 Gedanken zu „Eye-Fi: 2GB Wireless Lan SD Karte.“

  1. d.h. man kann per WLAN die Bilder direkt von der Kamera ziehen die noch im Rucksack liegt, sehr geil. Costa quanta?

  2. so genau weiß ich das gar nicht.. klingt aber gut. ich denke eher, dass es sich hierbei um einen kompromiss für handies und pdas handelt. da es dort ja nur einen steckplatz gibt,.. für speicherkarten! viele von den teilen haben ja kein w-lan.

  3. Das Ding ist definitiv nur für Digitalkameras gedacht. Es handelt sich nicht um eine SDIO-Karte, deren WLAN-Funktion vom Gerät, in dem sie steckt, angesteuert werden kann. Gegenüber der Kamera verhält sie sich – bis auf den höheren Stromverbrauch – wie eine ganz normale Speicherkarte.

    Nach der Konfiguration bietet die Karte keine Möglichkeit zur Interaktion, sondern sie sendet – sobald sie sich im Bereich des voreingestellten WLAN befindet – alle auf der Karte vorhandenen JPEG entsprechend den Voreinstellungen an den eigenen Computer und/oder Internetbilderdienst.

    Quellen und meine Meinung zu Eye-Fi finden sich hier.

Kommentare sind geschlossen.