Anti-Terror gegen Datenschutz

schaeuble-deutschland-large.png

Derzeit heiß diskutiert ist die verstärkte Datenüberwachung durch die Regierung. Der Bundestrojaner ist bereits einsatzbereit während noch scharf über die Datenschutzverletzung diskutiert wird. Die Jugendorganisation der SPD hat sich nun den Spaß erlaubt, den Bundestrojaner-Verfechter und Bundesminister des Inneren auf die Schippe zu nehmen.

Im Stil von Google wurde die Schäuble-Suchmaschine ins Leben gerufen mit der man angeblich das Web, den eigenen Computer, den PC vom Nachbarn oder einfach alle Computer durchschnüffeln kann. Mit einer abgeschickten Suchanfrage werden Argumente des Datenschutzes ausgegeben. Als Urheber der Seite wird der Überwachungsstaat angegeben. HIER geht es zur Schäuble-Suchmaschine!

Eine weitere und bereits ältere Parodie von Google ist Zensoogle.de, bei der jede Suchanfrage mit 0 Ergebnissen ausgegeben wird, da die Anfrage als schlimm eingestuft wird.

Der Rechtsstreit zwischen Anti-Terror-Schutz und Verletzung der Meinungsfreiheit sowie des Datenschutzes werden wohl noch einige Zeit fortwähren. Wir dürfen dieses Szenario mit Spannung verfolgen. [Quelle: blogoscoped]