Danger „Shuriken“ x Motorola „Dante“ – Neue Sidekicks!

shuriken-bgr-09032007.jpg

Wer kennt nicht die Videos und Fotos auf denen Stars mit ihrem „Sidekick“ herum wedeln, Messages tippen oder einfach nur telefonieren. Anders als in Amerika, wo fast jeder so ein Teil besaß oder immer noch besitzt, funktionierte hier das Prinzip von Chat- SMS- und Telefon in einem Gerät nie so wirklich. E-Plus führte das Hiptop (so der deutsche Name!) vor mehreren Jahren ein, zog sich aber vor einem Jahr wieder aus dem Geschäft zurück.

T-Mobile, die in Amerika ja aktuell eine richtige Hausnummer sind, kamen etwas später und unternahmen mit dem zweiten Modell, dem Sidekick II (Hersteller: Sharp) ihren Versuch das Gerät zu etablieren. Aktuell bekommt man es auch noch in den Shops von T-Mobile. Ich habe selber mal eines besessen und war wirklich zufrieden.

Das Danger, die Firma welche den Dienst anbietet, wieder dick einsteigen will kann man daran sehen, dass aktuell zwei Firmen an neuen Sidekick Modellen bauen. Motorola und – immer noch – Sharp. Jetzt tauchten erste Bilder des „Shuriken“ auf. Schon kurz zurvor gab es Bilder des „Dante“, dem Sidekick Slide von Motorola.

In Zeiten in denen jedes bessere Handy mit Chat-Software ausgestattet werden kann und der Blackberry Service bereits für 9,99 Euro zu haben ist, dürfte es schwer werden für Danger, trotz wertiger Geräte von Sharp und Motorola, den Erfolg aus den frühen Jahren dieses Jahrtausends zu wiederholen.