New Balance ST33 Fanzine Collection

newbalance.jpg
New Balance verkündete heute die Veröffentlichung einer dritten Kollektion zum Super Team 33 Projekt. Entworfen wurde Sie von der europäischen Division von New Balance. Als Inspiration hat die ,,Fanzine Kultur gegolten. Am 20. Juli wird der Fanzine 1400 zu einem Verkaufspreis von etwa 150 EUR in die Läden gelangen.

Der ST33 basiert auf dem bereits 1994 erschienenen Classic 1400 Modell. Für den Fanzine 1400 wurde hochwertiges natürliches Leder verwendet und einige Designänderungen wurden vorgenommen. Die Farbkombinationen wurden nach den stereotypen Kolorierungen der Fanzines gewählt. So ist es üblich, dass diese Fanzines meist auffälliges blaues oder rotes Papier verwenden. Im Inneren und unter einer transparenten Sohle ist der Sneaker mit Wortfetzen aus verschiedenen Sprachen bedruckt, die die Schlagzeilen der Fanzines widerspiegeln sollen

Bild 1Bild 2Bild 3

Quelle: highsnobiety.com