The Prodigy Voodoo People Remix – die Folgen!

Ich bin ein großer Fan von The Prodigy. Keine Frage! Afrika Bambaataa sagte einmal: „Die Beats, die The Prodigy auf ihrem Album „The Fat Of The Land“ auf die Menschen loslassen,.. sind unglaublich und legendär“.

Darum gibt es auch kein Set von Afrika Bambaataa in dem nicht mindestens ein Track der Gruppe aus England vorkommt. Vor einem Jahr kam ein älterer Track von den Briten, nämlich Voodoo People, als Pendulum Remix in die Läden. Nichts wirklich besonderes, ich weiß! Auch schon älter,.. das Ganze!

Doch gibt es zu diesem Remix auch ein Video in dem, an den Händen gefesselte, Menschen mit verbundenen Augen eine Straße entlang laufen müssen. Das Video zeigt die Band wie sie sich an dem Geschehen erfreut und wie es den einzelnen Teilnehmern ergeht,..

Letzte Woche wollten eine Gruppe junger Menschen in England eben dieses nachmachen und wurden aber von der Polizei daran gehindert. Originale Meldung: 12 people arrested last night in south london for attempting to make this ‚game‘ a real life race. From outside information the Police had knowledge of this taking place and made 12 arrests while many others escaped. A statement from the Police was aired last night telling the community that the leader of this ‚gang‘ who set this ‚game‘ up was not found at the scene and Police are still on the search for him.