Haze Collection Preview

haze_header.jpgHaze, die Marke die 1993 vom Writer Eric Haze gegründet wurde ist zurück auf dem Markt – sowohl in Europa als auch in den USA. The Clones bringen einen Ausblick auf Teile der ersten Collection seit langer Zeit. Die Collection besteht aus T-Shirt, Skatedecks und New Era Caps. Einfach, aber sehr starke Teile. Bei highsnobiety gibt es ein kurzes Statement zur Collection von Haze himself.

haze_fitted.jpgDer legendäre Graffiti Künstler Haze ist einer der ersten Streewear-Designer überhaupt. Er hat schon viele Collabos mitgestaltet, u.a. mit G-Shock, Nike und New Balance. Haze ist durch seine Logos und Designs berühmt geworden die er z.B. für Public Enemy, EPMD, The Beastie Boys und auch MTV oder Tommy Boy Records gemacht hat. Bei Strictly Fitteds gibt es auch einen intensiven Blick auf die New Era Caps seiner neuen Collection. Es sind 59Fifties, die er als Grundlage für die Caps, die in zwei Colorways kommen, gewählt hat. Der All-Over-Print kommt in einem Pop-Art Style rüber und auf der Rückseite ist der Haze-Stern eingestickt!