La Coka Nostra – Rap Supergroup im Web 2.0

lcn-poster.jpgErinnert ihr euch noch an House of Pain und seine Mitglieder? Everlast, ehemaliges Rhyme Syndicate Mitglied unter Ice-T, Danny Boy und DJ Lethal, welcher nach dem Split zu Limp Bizkit wechselte und dort den DJ gab? Jetzt gibt es eine Super-Gruppe, die aus den ehemaligen Mitglieder von House of Pain, Ill Bill (Non Phixion), Slaine und Big Left besteht. Produktionen kommen zusätzlich noch DJ Muggs [Cypress Hill], Sick Jacken, Q-Unique und anderen Produzenten. Die Gründung der Crew geht auf das Konto von Danny Boy OConnor. Um die Gruppe hat sich eine große Anzahl von Supportern und Familienmitglieder gesammelt,.. die gerne mal mit auftauchen und das ganze La Coka Nostra Ding mächtig und brutal wirken lassen.

Das Logo der Crew ist ein Totenkopf mit einem Bandana um den Mund und einer Cap, die immer das Logo der Stadt zeigt aus der die Mitglieder der Crew oder die Supporter gerade kommen. Offiziell gibt es ein „Boston“, „New York“ und „Los Angeles“ Tee. Fans und Anhänger, von denen man täglich mehr findet [checkt die Links!] representen ihre Crew echt auf das härteste,.. Solch einen Support haben sonst nur Leute wie Jay-Z oder 50 Cent, die vor den millionenschweren Werbeverträgen, dem dickem Marketing und den Releases bei Major Labels jahrelang hustlen mussten um überhaupt den Fuß in die Tür zu bekommen.

Wie funktioniert das Phänomen „La Coka Nostra“ ? Das Image der Crew ist dreckig, dirty,.. böse und dunkel. Das Logo unterstreicht dieses Image, welches zwischen Irish Pride, White Trash und Untergrund tendiert. Es gibt keine Webseite! Es gibt keinen Plattendeal und wahrscheinlich, bis der Hype losging, auch kein Label, dass bereit war diese Leute zu signen. Das dürfte sich jetzt geändert haben,.. denn nun wartet wirklich jeder, der guten Rap schätzt und die Fresse von „Bling Bling Bullshit“ – Rappern voll hat auf Releases von Ill Bill, Slaine, La Coka Nostra oder gar House of Pain!

1043110552_l.jpgDie Crew hat ihre Familie, ihre Supporter nur bei MySpace versammelt. Ihr erscheinen ihre Tracks, ihre Videos,.. teilweise kann man hier die älteren Sachen auch herunterladen. Merchandising wird über die MySpace Seite angeboten und über kommende Events und Releases berichtet. Wöchentlich werden neue Werbebannereingestellt,.. das aktuellste zeigt Angelia Jolie in einem La Coka Nostra Ladies Shirt und eine Unterschrift von Ihr.

Man nutzt Communites und wenige andere Web 2.0 Webseiten zur Verbreitung des Styles. Wenn ihr euch die Freundeslisten der Crew oder von den Künstlern selber anschaut dürfte klar werden, dass diese Crew eine echt harte Fanbase hat,.. Teilweise veröffentlichen Fans und Supporter Fotos von sich in crewähnlicher Pose, mit Waffen oder Palästinenser-Schal [so wie es DannyBoy und Everlast es häufig tun,..]

Man lässt sich Zeit bei „La Coka“. Wahrscheinlich rennen ihnen die A&Rs die Türe ein und bieten ihnen Millionenbeträge für ein Album. Aber nichts passiert. Die Seite bei MySpace ist seit Monaten gleich gehalten,.. lediglich der Content wechselt. Man entwickelt Sympathie für die Protagonisten und beginnt ihre Musik zu mögen,.. denn nur noch selten kamen so harte und böse Raps über schnellen und harten Beats aus meinen Boxen,..

Mal sehen was wird,.. und ob das Phänomen „La Coka Nostra“ sich gesund zu dem entwickeln kann was es ist,.. eine Rap-Supergruppe mit endlosem Potential.

Links:
La Coka Nostra Music – MySpace