Nike Doernbecher Freestyle 5 – 2008 Kollektion

Vor zwei Tagen hatten wir euch hier schon einen Air Jordan der Doernbecherkollektion vorgestellt und nun gibt es Bilder der gesammten Kollektion. Jedes Jahr dürfen fünf junge Patienten eines Krankenhauses mit Hilfe der Nike Designer ihren eigenen Traumsneaker kreieren, welche dann für einen guten Zweck verkauft werden. So sind in den letzten 5 Jahren seit Beginn des Projektes schon beachtliche 2 Mio $ für das Krankenhaus gesammelt worden und auch 2008 wird man die exklusiven Sneaker wieder verkauft. Dazu gibt es noch einen sechsten Sneaker vom bekannten Nikedesigner Mark Smith. Erhältlich sind die Sneaker ab dem 14. November bei allen Niketowns in den USA sowie unter nikestore.com. Für mehr Bilder und einer jeweiligen Beschreibung des Sneakers inkl. Details zu seinem Schöpfer findet ihr bei Sneaker News. Meiner Ansicht nach ein wirklich sehr gutes Projekt!