Air Jordan 1 High – Doernbecher Freestyle 2008 by Tony Taylor Jr.

Die Doernbecherkollabo geht nun schon in das 5te Jahr. Jedes Jahr dürfen 5 Kinden aus dem Doerbecher Kinderkrankenhaus ihre eigenen Sneaker designen und dieses Jahr war es der 16 jährige Tony Taylor Jr., welcher mit einem Nierenleiden im Krankenhaus liegt und auch schon eine Nierentransplatation hinter sich hat, einer von ihnen. Zusammen mit den Designer von Air Jorden und seine Kreativität (er ist selbst ein Sneakerfan) hat er einen Air Jordan 1 High entworfen, der sein Leben wieder spiegelt. Die schwarz/blaue Oberfläche beschreibt seinen erfolgreichen Kampf gegen sein Nierenleiden während die gelben Elemente und die Nr. 15 ein Tribut für seinen Lieblingsspieler Carmelo Anthony darstellen. Das Datum auf dem Schuh ist der Tag seiner Transplantation und die die vier Sterne repräsentieren sein Highschool Maskottchen. Dazu gibt es noch ein paar Palmen als Andenken an die Bahamas. Am 14. November werde alle 5 Schuhe released. Mehr spannende Bilder findet ihr bei Sneaker News