Adidas Decade Low & ZX 500 "Grün" @ Overkill

Overkill hat frisch zwei neue Adidas Modelle reinbekommen. Der Decade Low ist ein Klassiker und kommt in einer unaufdringlichen Kombination aus Weiß, Blau und Beige. Der Mix aus atmungsaktivem Leder und Velourleder wird durch rote Nähte im Knöchelbereich optisch noch etwas aufgewertet. Dazu gibt es im Inneren noch goldene Nähte und einen passenden Goldanhänger von Adidas.

Der ZX 500 aus der Grün-Kollektion von Adidas könnte hierzu nicht besser als Kontrast geeignet sein. Die Grün-Linie zielt darauf ab, die Schadstoffemissionen bei der Sneakerherstellung zu reduzieren und so wurde dieser Schuh sehr umweltschonend produziert. Er kommt farblich viel frischer und überzeugt aus einem senffarbbenen Meshmix und blauen Kunstvelousapplikationen (für mich das Unwort des Jahres 2008). Die Schnürrösen und anderen Details in einem knalligen Rot sorgen für den letzten Funken Aufmerksamkeit. Könnt ihr bei Overkill hier in der Adidas Sneakersektion anschauen und ordern.