K1X – Badda Bing Live Test

903739040_1

Als Teil ihrer „Haute Courture“ Kollektion hat K1X den Sneaker „Badda Bing“ released, ein Hybridmodell zwischen Lifestyle und Basketballsport. Von der Silhouette erinnert er an einen klassischen Lowsneaker, das Dämpfungssystem stammt aber eindeutig aus dem Sportbereich.

Wir hatten die große Ehren diesen Sneaker eine gewisse Zeit lang in München im Alltag zu testen.

Gleich nach dem Auspacken wirkt der Sneaker sehr massiv, was evtl. daran liegen mag dass die äußere Form recht stabil aufgebaut ist und sich nur schwer verbiegen und verformen lässt. Das Oberflächenmaterial erinnert ein wenig an Velourleder und die Verarbeitung ist bis jetzt top.

cimg2830

Nach dem ersten Anziehen und ein paar wenigen Schritten war mir sofort klar: Dieser Sneaker hält was er verspricht. Die Dämpfung ist mit keinem gängigen Lifestyletyp einer anderen Marke vergleichbar, ihr merkt wirklich bei jedem Schritt wie die Dämpfung arbeitet, und ihr erlebt ein neues Gefühl des Gehens. Auch die rutschfeste Sohle hat mich überrascht, da ich normalerweise gerne irgendwo ausrutsche; mit diesem Sneaker aber nicht.

Nach den ersten Schritten ging es dann raus in die große weite Welt namens München und dort war der Sneaker auf den verschiedensten Bodenbelägen unterwegs und musste auch den verschiedensten Witterungsverhältnissen standhalten. Das Ergebnis war überzeugend und ist es auch immer noch. Egal wo du gehst, der Schuh fühlt sich angenehm an und auch weitere Strecken sind kein Thema. Wird die Oberfläche mal dreckig, kann man mit einem feuchten Lappen den gröbsten Dreck einfach wegwischen und der Schuh strahlt wieder. Auch die etwas starre Form fühlt sich bequem an. Der Stylefaktor leidet auch nicht – klar ist es kein super stylischer Sneaker für abends oder zum Auffallen; für den Alltag oder das schlichtere Event aber erfüllt er seinen Zweck zu 100%.

cimg2833

Haben wir euch überzeugt?

Dann ab in den Kickz Shop.

img_8179