Old School Flyer Museum

Vielen Kids heute kann man ja gar nicht mehr klar machen, dass Hip Hop schon vor dem letzten Tupac Doppelalbum existierte. Auch wissen viele von ihnen nicht, dass es eine Zeit gab, vor dem Internet, vor Handys und Messengern und auch vor Photoshop! Wie erklärt man jemandem, der in dieser Zeit erst geboren wurde – oder noch jünger ist – das es auch damals schon Partys gab. Mit großartigen und legendären Künstlern. Meist in New York – denn dort kommt Hip Hop her! Aber wie hat man den damals seine Party promoted? Ohne Myspace? Ohne Facebook und ohne MZEE.com? Ja,.. mit Flyern! Die gibt es heute auch noch.

Doch damals wurden die Teile von Hand gemacht, gemalt, gesetzt und mit einem Fotokopierer vervielfältigt,.. alles mechanisch, alles manuell. Danach wurden die Teile „all city“ oder zumindest „all borough“ verteilt. Was dazu führte, dass fast jede dieser Partys überfüllt waren.

Wer sich diesen unbestritten wertvollen und wichtigen Teil der Hip Hop Kultur einmal näher bringen will, der sollte mal hier vorbei schauen. Krasse Flyer, alte Flyer, hässliche und legendäre Flyer,.. mit noch mehr legendären Künstlern drauf.