Hanon x New Balance x Ventile – Hanon Flying Club

Wieder einmal hat Hanon mit New Balance zusammengearbeitet und sie bleiben weiter ihrem Konzept treu: Immer wieder auf neue Materialien setzen. Diesmal haben sie sich für Ventile entschieden, ein wirklich schon sehr altes Material welches zu 100% aus Baumwolle besteht und jedem Wetter trotzt. Es wurde bereits 1930 im 2. Weltkrieg eingeführt und hauptsächlich für die Herstellung von Fliegeranzügen hergenommen, da es eine wasserabweisende Wirkung hat. Die nun erscheinenden Sneaker wurden komplett in UK gefertigt und featuren nebenher noch eine Meshzunge und Schuhbänder aus alter Baumwolle. Das Ergebnis sind der M670 Tornado und der M670 Spitfire. Jedes Paar ist auf 150 Stück limitert und laut Hanon ist ein Release für Ende August angedacht. Watch out for more! Via highsnobiety