Red Bull Tourbus mit K.I.Z und Pi beim Hip Hop Open

1rbtiurbus.jpg

Ein Mercedes Oldtimerbus Baujahr 1969, acht Meter lang, fünf Schlafkabinen, das Fahrzeugdach als Bühne: Aufgepimpt mit exzellenter Ton-Technik bietet der Red Bull Tourbus alles, was Bands für spontane Live-Auftritte brauchen. Also einfach durch die Lande cruisen, anhalten, zur Showtime aufs Busdach und richtig Gas geben. So können Nachwuchsbands professionell auf Tour gehen und überall dort Konzerte geben, wo ihnen sonst die Bühne fehlen würde. Aber auch alte Hasen wie die H-Blockx wissen die Vorzüge des Busses zu schätzen und erfüllen sich unkonventionelle Konzertwünsche. In ihrer Heimatstadt Münster gaben sie 2007 auf dem Domplatz ein Überraschungskonzert: 10.000 Fans waren begeistert.

Die Tourbus-Saison 2008 wurde von den Donots erfolgreich eingeleitet. Es folgten die Puppetmastaz, Ghost of Tom Joad und Prinz Pi. Im Juli geht es weiter mit ZPYZ und am 3. August gibt Dendemann ein großes Live-Konzert auf dem Busdach in Köln.

Am Samstag den 19.07.2008 gastiert der Red Bull Tourbus auf dem Campingplatz des HipHop Open Festival. Auf dem Tourbus Dach spielen K.I.Z., Prinz Pi und ZPYZ live!! (Presse, RedBull)