Spaceballs: Legendäre Amiga Demos

Bevor ich mich mit der Hip Hop Kultur, Schuhen, Toys, den Medien oder sonst irgendwas auseinander gesetzt habe, war ich in späten Achtzigern und den frühen Neunzigern Mitglied diverse Computergruppen rund um den Commodore Amiga. Namen wie Kimble, Rastamann, Tristar Red Sector oder Alpha Flight dürften den Älteren unter euch doch sicher noch etwas sagen, oder? Das war mein tägliches Leben. Damals war ich, wie viele Writer heute, Mitglied in diversen Crews. Nicht immer gleichzeitig,.. aber doch durchgängig. Bei Spaceballs z.B. war ich in den Jahren als die Jungs die beiden folgenden Demos auf einer der größten Amiga Demoparties der Welt im dänischen Aars vorstellten. Immer nach Weihnachten traf sich die illegale und legale Szene im liberalen Dänemark und machte dort drei Tage lang in feinen Kongresszentren die Nacht zum Tag. Zwei Jahre hinter einander räumten die Spaceballs Jungs dort böse ab. Die folgenden Demos wurden immerhin auf Computern programmiert, deren Leistung heute einem besseren taschenrechner entpsrechen. Offene Münder und ausflippende Partygäste waren die Folge. Viel Spaß!

State of the Art

9 Fingers