MZEE Shop: Puma x Vaugh Bodé Basket II – 15.05.2008

1bode1.jpg

Ab dem 15.05.2008 hat MZEE Puma im Programm und führt diese Marke mit einem extremst limitierten Schuh im Shop ein. Der „Basket II Bodé“ kommt in drei Farben – 24 Stück pro Farbe. Mit dieser Limitierung können wir Solebox & Co. Konkurrenz machen. Es ist davon auszugehen, dass sich die Nachricht vom MZEE Release der Schuh schnell verbreiten wird. Ergo: Wer den Schuh haben will, sollte am 15.05.2008 früh aufstehen. „First come first served“ heißt die Devise. Und das sagt Puma selber zum Basket II Bodé. Siehe unten.

1bode3.jpg

1bode2.jpg

Im Jahre 1957 kreierte Vaughn Bodé im Alter von 16 Jahren eine Figur mit großer Mütze über einem Oberkörper und nannte ihn „Cheech Wizard“. Dieser Figur blieb er sein ganzes Leben lang treu. Heute zählt dieser Charakter zu einer der am meisten gemaltesten Figuren im Graffiti Bereich. Aber auch Toy-Designer und die Mode-Industrie greifen immer wieder auf ihn zurück. 51 Jahre nach seiner Erschaffung ehrt Puma diesen Character schon zum zweiten mal mit einem eigenen Schuh. Der Puma Basket II Bode kommt extrem limitert und in extrem geilen Colorway um die Ecke. Typisches Cheech Wizard Muster im Schuh. Kleine Sterne auf den den Schnürsenkelenden (Es werden jeweils 3 verschiedene Farben mitgeliefert). Die Außenseite aus Wildleder ist mit großen Sternen versehen.