Puma x Sneaker Freaker "Blaze Of Glory" Pressemitteilung

puma_bog_e-nvite1.gif

Wir hatten euch ja bereits hier über die Party berichtet, die Solebox zum Release des Puma x Sneaker Freaker „Blaze Of Glory“ veranstalten wird. Hier nun die hoch offizielle Pressemitteilung von Puma zum selben Thema.

PUMA hat sich mit dem Sneaker Mag Sneaker Freaker zusammengetan, um Turnschuh-Fans weltweit 2008 mit einer ganz besonderen Sneaker-Serie in limitierter Auflage zu überraschen: Codename Jirozame.

Sneaker Freaker geht mit diesem Projekt erstmalig eine solche Kooperation ein, weswegen man mit großer Sorgalt arbeitete. Nach monatelanger Suche in den PUMA Archiven hatte das Sneaker Freaker Team dann endlich das Traummodell definiert: Die Variation eines PUMA Laufschuhs, der schon seit einigen Jahren vom Markt verschwunden ist. Mit der vertrauten Formgebung erinnert der Blaze of Glory mit Sohle, Neoprenaufbau und sechseckiger CELL-TRINOMIC Dämpfung an den legendären PUMA Disc Blaze.

Obwohl der Schuh aussieht wie ein Modell aus den Achtzigern ist der Blaze tatsächlich ein Laufschuh aus den neunziger Jahren. Schauen Sie sich nur mal diese massiven Plastikbänder und den hochgezogenen Fersenbereich an. Dieser Schuh war die Zukunft, erläutert Sneaker Freaker Gründer und Chefredakteur Simon Woody Wood. Mit seinem eleganten, fast schon stolzen Look wirkt der Blaze of Glory aus jeder Perspektive ehrlich und authentisch. Oder wie Woody es ausdrückt: Es war das Ziel, einen einzigartigen Schuh zu entwerfen, aber mit jeder Menge Understatement und Zurückhaltung in der Umsetzung.

Der Sneaker Freaker x PUMA Blaze of Glory ist ganz in Grau und Weiß gehalten. Die Highlights: Cyanblaues Satin-Innenfutter, silberfarbenes High-Performance Stretch-Netzgewebe, edles Nubukleder, seidige, geflochtene Schnürbänder, eloxiertes Sneaker-Dekor in Form eines Haizahns – das ganze abgerundet durch die in die Sohle eingebettete, legendäre CELL-TRINOMIC Federungseinheit River of Blood. Es stehen verschiedene Einlegesohlen in coolen Designs und zahlreiche Schnürbandvarianten zur Verfügung, mit denen sich dieser heiß begehrte Sneaker völlig individuell gestalten lässt.

Der Jirozame kommt am 26. April 2008 in den Handel. Genau 575 Paar werden bei ausgewählten Partnern weltweit verfügbar sein. Im Rahmen des Projekts sind weitere Entwicklungen geplant. Mehr dazu unter www.sneakerfreaker.com.