San Diego – Die Zweite

hof_lrg_bnr.jpg

Nach ein paar interessanten Tagen, habe ich mich heute mal wieder dem Thema Fashion gewidmet und versucht für euch ein paar heiße Tipps in Erfahrung zu bringen. Ziel meiner Reise war heute ein Freilufteinkaufszentrum namens Mission Valley, ca. 15 Minuten mit der Straßenbahn von Downtown San Diego entfernt. Die Shopping Mall ist durch eine große Straße unterbrochen und auch die Verbindungen zwischen den einzelnen Stores ist etwas kompliziert gestaltet. Meist sind es weite Umwege von Shop A zu Shop B zu kommen und dann wieder auf die anderen Seite. Ist man aber erstmal drin, überzeugt es dennoch. Es ist etwas kleiner als Horton Plaza hat aber weniger Foodstores und dafür bessere Kleidungsgeschäfte. Neben dem obligatorischen Vans-Store, einem großen Sportshop (der auch Fußballsachen hat) finde man z.b. auch einen Beach Bums dort. Lasst euch vom Namen nicht täuschen; neben Beachstuff wie Boardshorts, Handtücher oder Neoprenanzügen findet ihr dort auch verdammt coole TShirts, Shorts und Jeans zu fairen Preisen und mit großer Auswahl. Ab einem Einkaufswert von 100$ gibts noch eine Sonnenbrille im Kanye West Style im Wert von 40$ gratis. Hat was oder?

Interessant für euch wird auch The Hat House und House of Flava. Ersteres ist ein typischer Cap Store mit allen möglichen New Era Modellen. Zweiterer ist ein Shop welcher verschieden Styles und Marken miteinander kombiniert. Ihr findet dort eine große Auswahl von LRG, Sean John, Ecko, Ed Hardy und vielen mehr sowie ein paar wirklich geile Sneaker, dessen Marken mir bisher unbekannt waren. Nette Leute, gute Musik.

Bis man die Mall verlässt vergehen locker nochmal 10 Minuten da man ewig im Kreis rennt und irgendwann einfach über den Parkplatz zur Haltestelle hechelt.

Bleiben aber noch zwei Fragen, die sich mir stellen: 1. Wieso sind in allen Stores die Umkleidekabinen abgeschlossen und man muss die jedesmal von einem Verkäufer aufsperren lassen? Und 2. Warum können die Amis kein Zentrum bauen, das man auch versteht!! Bis man sich da mal orientiert, ist locker ne halbe Stunde weg und ein paar Frauen irren wohl heute dort noch rum.

Beim nächsten Mal werde ich Fashion Valley abchecken (soll das größte Einkaufszentrum sein) und mich in San Diego Downtown ein bisschen nach Insiderläden umschauen.

Bis dahin, stay tuned!