Foot Locker x Nike x Jon Burgerman – Magnificent 7

pm-nike-magnificent-seven-2.jpg

Foot Locker und Nike werden in jeder Saison nun sieben legendäre Schuhmodelle ( Air Max 1, Air Max BW, Air Max 95, Air Max Ltd, Shox R4, Shox NZ und den Air Max 90) von verschiedenen Streetart Künstler gestalten lassen und sie dann exklusiv bei ausgewählten Foot Locker Europe Filialen anbieten.

Die ersten sieben Modelle der Kollektion Magnificent 7 wurden von Jon Burgerman gestaltet, einem Street Art Künstler aus England, und sind nun bei Foot Locker erhältlich. Sein charakteristischer Style, den er selbst als Doodle (deutsch: Kritzeleien) bezeichnet, ist sofort erkennbar. Für das Design der Magnificent 7 ließ sich Burgerman durch das Prinzip der Venusfliegenfalle inspirieren, die eine unwiderstehliche Anziehung auf Insekten ausübt. Auch die Nike Klassiker sind für echte Sneaker-Fans unumgänglich, sodass Burgerman abstrahierte Fliegen auf oder in jeden Schuh der Serie in das Design integrierte.

Der Air Max 90 ist das Gallionsmodell der Kollektion. Der Sneaker zeichnet sich nicht nur durch die Illustrationen von Burgerman, sondern auch durch die Wahl der Komplementärfarben Blau und Mango aus, die durch schwarze und graue Elemente ausbalanciert werden und den Schuh damit zu einem auffälligen Kunstwerk machen. Der Sneaker ist europaweit stark limitiert und ist ab sofort und nur für kurze Zeit für 130,00 Euro in ausgewählten Foot Locker Filialen erhältlich.