31.10.2002: Jam Master Jay wird erschossen!

tribute_cover_350.jpg

Heute vor fünf Jahren genau wurde Jam Master Jay [Run DMC] erschossen. Der Mord wurde bis heute nicht aufgeklärt. Obwohl es am 16. April diesen Jahres eine Spur gegeben haben soll. Ich erinnere mich so genau daran, da ich ziemlich genau an diesem Tag in New York eintraf,.. und es wenige Stunden später auf Hot 97 hörte. Am 6.11.2002 verließen wir dann wieder New York. Am Flughafen waren die Zeitungen voll mit den Fotos der Trauerfeier.

Eines der Fotos wird mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben,.. Freunde tragen seinen Sarg. Alle tragen weiße Adidas Superstars – ohne Schnürsenkel!

_38430223_coffin_ap_300.jpg

Zum Todestag des legendären DJs veröffentlichte MTV vor Kurzem ein kurzes Video in dem Jays Studio gezeigt wird. Denn sein Studio war sein Leben und der Ort an dem er sterben musste.