Red Bull Music Academy Radio: ?uestlove (Roots)

music_akad.jpg

These Are The Breaks“ hießt die einstündige Sendung von ?uestlove (The Roots) auf Red Bull Music Academy Radio, die ihr im Archiv der Webseite findet. Das als „Quincy Jones unserer Tage“ betitelte Roots Mitglied spielt in dieser Show Samples, Beats und rare Tracks, die vielen Beat-Produzenten geholfen haben legendäre Stücke zu kreieren. Die Show beginnt er mit einem Satz, den Afrika Bambaataa zu ihm gesagt hat,.. „Du weißt erst was Hip Hop wirklich ist,.. wenn Du als DJ auf einem Jam plötzlich einen Beat von „The Monkeys“ auflegst,.. und die Leute völlig abgehen“ (frei übersetzt).

Sehr hörenswert, da hier sehr hörenswerte und schöne Musikstücke ihren Platz haben… die ihr wahrscheinlich alle in anderer Form bereits hundertfach gehört habt. Es ist eine Freude jeden neuen Track zu hören und zu überlegen woher man ihn kennt,.. Enjoy!

Und wem das noch nicht genug an guter Musik ist: Klickt mal auf „Recommended Shows“ im Player. Dort findet ihr Shows von Cut Chemist (Jurassic 5), DJ Spinna oder Steinski (Tommy Boy). Einfach mal ein wenig diggen!