Video: Jay-Z beim Glastonbury Festival!

Ah, wie geil. Der komplette Auftritt von Jay-Z beim Glastonbury Festival am letzten Wochenende. Wieso geil? Erstens mal ist Jay-Z mitsamt Beyonce bereits in Europa. Das lässt für´s Splash! hoffen. Des weiteren hat Jay-Z dem legedären und weltbekannten Festival etwas gegeben, etwas neues und etwas anderes. Das sagen sowohl Besucher als auch viele andere Gruppen, meist aus dem Rocklager, die dort aufgetreten sind. Gabs ein Problem? Ja, klar! Liam Gallagher von Oasis hatte zuvor mehrmals in der Öffentlichkeit seine Meinung über Hip Hop und Jay-Z kund getan. Auch sehe er kein Hip Hop auf einem Festival wie dem Glastonbury. Jay-Z ging danach ins Radio – zu Tim Westwood – und machte seinen Standpunkt klar. Soweit alles gut? Ja! Der Auftritt von Jay war cool und darf als Gewinn für Hip Hop gewertet werden – immerhin waren 95% der fast 150000 Besucher nicht unbedingt reine Hip Hop Heads. Seinen Auftritt begann er übrigens mit dem Oasis Hit „Wonderwall“, der dann zu „99 Problems“ wurde und zeigte was er von der ganzen Sache hält. Alle Teile des Auftritts gibt es bei Youtube. Hier der erste.